[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Top Ten Thursday

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

10 Bücher, die fast jeder liebt, mit denen du aber nicht wirklich etwas anfangen konntest

Das ist keine einfache Frage. Zum einen achte ich nicht so wirklich aus Trends oder Charts. Abgesehen von den ganz großen Titeln, die durch die Medien gehen, wäre ich da schon überfragt, was ich hier auflisten könnte.

Und zum anderen: Die meisten der beliebten Titel, mit denen ich nichts anfangen kann, habe ich dann gar nicht erst versucht zu lesen, und würde ich aus dem Grund hier auch nicht auflisten wollen (wer weiß, vielleicht würden sie mir ja doch gut gefallen, wenn ich es versuchen würde).

Daher läuft es auf einen einzigen Titel hinaus:

  1. Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien.

Ich finde die Geschichte an sich toll und habe die Filme geliebt – aber mit der Art, wie J.R.R. Tolkien schreibt, konnte ich nie wirklich warm werden. Das erste Mal bin ich am Prolog gescheitert, dann habe ich irgendwann abgebrochen, als Frodo und Sam ewig durch die Berge wanderten … Dann stört es mich inzwischen auch sehr, wie wenig weibliche Figuren es gibt.

4 comments

  1. Yunika says:

    Hallo Dahlia,

    ich finde es schade, dass die das Herr der Ringe Buch nicht gefällt, aber ich kann dich verstehen. Ich habe es bis jetzt auch nicht geschafft, diese Reihe zu beenden 😉
    Ich bin ungefähr am Ende des ersten Filmes im Buch.
    Einerseits finde ich die Bücher sehr faszinierend, andererseits ist es mit irgendwie zu anstrengend.

    Liebe Grüße,
    Alex

  2. Aleshanee says:

    Hi!

    Ohhhh, du nennst da den großen Meister Tolkien? 😀
    Also gut, ich fand einige Passagen auch extrem langatmig, er beschreibt ja schon gerne vieles, was nicht wirklich interessant ist. Trotzdem find ich die Bücher bzw. die Geschichte großartig!!! ♥

    Ich hab schon einige in der Liste heute, die ich nicht gelesen habe, da weiß ich einfach, dass sie mir definitiv nicht gefallen würden!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

Schreibe einen Kommentar