[Top Ten Thursday] 10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Top Ten Thursday

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

10 Bücher aus dem Carlsen Verlag

Diesmal war es nicht einfach, da ich zu meiner Schande gestehen muss, gar nicht so viel aus dem Carlsen Verlag gelesen zu haben, wenn man meine Manga-Sammlung mal rausnimmt *hüstel* Daher ist auch der Wunschlisten-Anteil diesmal etwas größer (wobei ich ja an sich mit der Nummer eins schon sieben Plätze der Liste hätte füllen können 😉 )

toptenthursday-carlsen

Gelesen

1. „Harry Potter“ von J.K.Rowling (Ich glaube, keine große Überraschung 😉 )

2. „Percy Jackson“ von Rick Riordan (Ich liebe griechische Mythologie und die Serie ist richtig cool)

Auf dem SUB

3. „Die Auserwählten“ von James Dashner (Um die Trilogie schleiche ich schon länger herum und hoffe, bald dazu zu kommen, sie zu lesen)

4. „Bis ins Herz der Ewigkeit“ von Alana Falk (Ich fand „Die blutroten Schuhe“ schon richtig traumhaft und freue mich schon sehr darauf)

5. „Niemandsland Trilogie“ von Nadine d’Arachart und Sarah Wedler (Auch ein Titel, den ich eigentlich schon längst hatte lesen wollen – aber irgendwie vergesse ich furchtbar schnell, was ich alles auf meinem Kindle habe *seufz*)

Auf der Wunschliste

6. „Winteraugen“ von Rebecca Wild

7. „Helden des Olymp“ von Rick Riordan

8. „Die Luna Chroniken“ von Marissa Meyer

9. „Im Licht der Nacht“ von Mara Lang

10. „Die Rote Königin“ von Victoria Aveyard

7 comments

  1. Tina says:

    Guten Morgen,
    wir haben immerhin 3 Buchreihen gemeinsam auf der Liste 🙂 Dafür, dass ich nur 4 insgesamt habe kein schlechter Schnitt 🙂

    LG
    Tina

  2. Aleshanee says:

    Hi!

    Harry Potter und die Luna Chroniken hab ich auch auf der Liste! Bei Luna kommt ja zum Glück bald Band 4, also musst du unbedingt bald anfangen, die Reihe ist sooo toll! 🙂
    Die Auserwählten hab ich auch gelesen, fand ich auch gut, aber für die Liste waren dann andere doch besser 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Sana says:

    Huhu 🙂
    Die rote Königin will ich auch unbedingt so schnell wie möglich lesen! Ich bin ja gespannt, was hinter dem ganzen Hype steckt.
    Und sobald ich mal die Percy Jackson-Reihe beendet habe, will ich auch Die Helden des Olymp lesen. Obwohl das wahrscheinlich noch ein wenig dauern kann^^

    Liebste Grüße,
    Sana

  4. Anna Thur says:

    Hallo Dahlia,

    nein, Harry Potter ist bei diesem TTT wirklich keine große Überraschung 🙂 Ich mag solche Gemeinsamkeiten.
    Percy Jackson ist bei mir auch noch auf der WuLi.
    „Bis ins Herz der Ewigkeit“ ist ein toller Titel und bei Winteraugen mag ich das Cover sehr. Schöne Bücher hast Du da ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Anna

  5. Chrissi says:

    Hallöchen,

    eine sehr schöne Liste. Da stehen ein paar auf meiner Wuli. Die Helden des Olymp ziemlich weit oben, da ich Percy Jackson richtig klasse fand. Die rote Königin reizt mich auch sehr…aber wieder eine Reihe anfangen? Da warte ich erst einmal ab bzw. beende erst einmal ein paar Reihen.

    Lg Chrissi

Schreibe einen Kommentar