[Top Ten Thursday] 10 Bücher aus dem Heyne Verlag

Top Ten Thursday

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria.

10 Bücher aus dem Heyne Verlag

toptenthursday-heyne

Diese Woche war es wirklich nicht schwierig, 10 Titel zusammenzukriegen – Heyne ist einer meiner Lieblingsverlage und ich habe etliches von ihnen im Regal stehen. Da war es mal wirklich schwierig, mich auf eine Top Ten festzulegen und alles unter zu kriegen, was ich erwähnt haben wollte 🙂

Gelesen

1. „Der Marsianer“ von Andy Weir (Eines meiner Lesehighlights dieses Jahr! Hard Science Fiction, aber man sollte sich von der Technik nicht abschrecken lassen, denn es ist wirklich wahnsinnig gut – zur Rezi)

2. „Kinder des Nebels“ von Brandon Sanderson (Wundervolle epische Fantasy in einer gut durchdachten Welt mit einem innovativen Magiesystem)

3. „Schattenpfade“ von Celine Kiernan (Der Auftakt einer meiner Lieblingstrilogien – gibt es leider nur noch als E-Book, aber absolut lesenswert!)

4. „Battle Royale“ von Koushun Takami (Für alle, denen Hunger Games noch zu harmlos war 😉 )

Auf dem SUB

5. „Der verlorene Thron“ von Brian Staveley

6. „Elantris“ von Brian Sanderson

7. „Die Lügen des Locke Lamora“ von Scott Lynch

Auf meiner Wunschliste

8. „Steelheart“ von Brandon Sanderson

9. „Niemalsland“ von Neil Gaiman

10. „The Walking Dead“ von Robert Kirkman

Schreibe einen Kommentar