[Montagsfrage] Hand auf’s Herz, wie viele Bücher besitzt du?

montagsfrage_banner
Die Montagsfrage stellt Svenja von Buchfresserchen.

Hand auf’s Herz, wie viele Bücher besitzt du?

Da ich nicht mit Goodreads oder ähnlichem nachhalte, wie viele Bücher ich habe, kann ich das nur schwer sagen. Ein Teil meiner Bücher steht auch noch bei meiner Mutter – teils im Regal, teils in Kisten im Keller. Wenn ich mir meine Regale jetzt hier ansehe und schätze, dürften es ca. 160 Bücher sein, die sich darin tummeln (ohne Manga und Fachbücher). Bei meiner Mutter dürften aber noch mindestens genau so viele stehen. Dann hab ich noch – so sagt mein Kindle Archiv – 279 Kindle-Bücher, von denen ich aber die meisten noch nicht gelesen habe. Insgesamt also ca. 600 Bücher. Doch um einiges mehr, als ich erwartet hätte, da ich eine Zeit lang nur sehr wenig gelesen habe.

Schreibe einen Kommentar