[Montagsfrage] Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

montagsfrage_banner
Die Montagsfrage stellt Svenja von Buchfresserchen.

Kaufst oder leihst du Bücher lieber?

Obwohl ich in einer Bibliothek arbeite, leihe ich mir eigentlich kaum Bücher aus – wenn, dann Fachbücher, die mir in der Anschaffung einfach zu teuer sind, dafür, dass ich sie vielleicht einmal querlesen werde.

Romane kaufe ich dagegen meistens (ein paar finden ihren Weg ja auch als Rezensionsexemplar zu mir) – ich bin ein großer Sammler, auch wenn meine Bücherregale aus allen Nähten platzen *lach* Bald werde ich da mal wieder aussortieren müssen, was vielleicht weg kann. Was mir nicht so sehr am Herzen hängt, dass ich es noch ein zweites Mal lesen würde, muss ich dann doch nicht zwingend behalten.

One comment

  1. mikkaliest says:

    Huhu!

    In einer Bibliothek würde ich wirklich gerne mal arbeiten – ich bin ja ausgebildete Sortimentsbuchhändlerin und habe auch ein paar Jahre in verschiedenen Buchhandlungen gearbeitet, aber eine Bibliothek ist sicher noch mal was ganz Anderes!

    LG,
    Mikka

Schreibe einen Kommentar