[Montagsfrage] Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

montagsfrage_banner
Die Montagsfrage stellt Svenja von Buchfresserchen.

Habt ihr schonmal Bücher aus dem Ausland bestellt?

Die Antwort ist ein klares JA – zwar habe ich mir, soweit ich mich erinnere, nie ein englisches Buch aus dem Ausland bestellt, aber ich habe früher hin und wieder Manga, Romane und Zeitschriften aus Japan importiert.

Immer über amazon.co.jp, wo ich auch anfangs sehr zufrieden war, bis sie dann den Versand über Land/See abschafften und FedEx zur Pflicht machten. Zum einen wurde mir Porto dann zu teuer, zum anderen hat FedEx noch extra Gebühren erhoben, dass sie den Zoll für mich abwickelten. Damit hatte sich das Thema für mich armen Studenten erstmal wieder erledigt, da es dann doch nicht mehr so viel günstiger war, als mir die Bücher in Düsseldorf bei Bookstore Nippon oder OCS zu holen *seufz*

Schreibe einen Kommentar